top of page
Janet & Joy

Moin

leidenschaft

Meine Leidenschaft ist das Organisieren. Von der Projektplanung bis hin zum gestalten des Business-Events oder einem grandiosen Workshop.

Meine Vision ist es, die Arbeit auch mit dem Angenehmen zu verbinden. Und wenn ich ein Talent habe dann das, dass ich rechts und links des Weges auf die Kleinigkeiten achte.

Es gibt keine Probleme. Es gibt Lösungsverursacher.

mein weg

In den vergangenen Jahren habe ich mich auf die Organisation von Business-Events & Projekten spezialisiert. Eigentlich beschäftige ich mich schon seit 2002 mit der Organisation von Business-Events, wie Kundenveranstaltungen, Produktpräsentationen, Führungskräftetagungen, Firmenweihnachtsfeiern, Change-Management, etc. Workshops zum Thema Agil, Führung und Produkte sind ebenso dabei wie die „klassische“ Projektplanung.

Mittlerweile organisiere ich Events als Selbstständige. Angefangen hat alles mit sogenannten internen Events, also Events, die ich in und für die Firmen organsiert habe, in denen ich angestellt war.

Mein Know-how ist in 19 Jahren als Projektleiterin, Führungskraft,

Trainerin und Selbstständige immer weitergewachsen.

Ich möchte, dass mein Kunde am Ende des Tages zufrieden ist.

Damit das so ist, gehört ein große Portion Aufmerksamkeit in die Details.

Details entdeckt man in Gesprächen. Ich hatte schon immer Jobs die viel Kommunikation mit und zum Kunden erforderten und die Komponente "Planung" innehatten.

Eine perfekte Kombination.

neues

Ich hatte das Glück, die agile Arbeitsweise kennen zu lernen. Quasi an der Geburtsstätte des agilen Arbeitens: der Softwareentwicklung. Alle anderen Bereiche, die mit agilen Komponenten arbeiten, adaptieren zumeist nur Frequenzen, nicht den ganzen Ablauf. Eben weil es perfekt auf die Entwicklung von Software zugeschnitten ist.

Als Scrum Master und Product Owner habe ich Praxiserfahrung mit agilem Arbeiten.

Ich möchte an der Stelle erwähnen, dass ich Anwender vor den Bildschirm bin. Nur durch die Arbeit in der IT-Branche bin ich dazu gekommen.

Ich habe eine klassische Ausbildung zur Bürokauffrau genossen. Ich bin in einer Bank gestartet und durch den Umzug von Berlin nach Hamburg im IT Consulting gelandet. Seit 20 Jahren bin ich nun in dieser wunderschönen Stadt und sehr gerne Nordlicht.

In Hamburg habe ich mein BWL-Studium absolviert und mich immer auf dem Laufenden gehalten.

Das Schlimmste was mir passieren kann, ist auf der Stelle zu verharren. Man lernt nie aus.

mission

Ich kann selbst entscheiden, meine Vielfältigkeit und Können in einem Job unterbringen und bin nicht mehr verpflichtet mich klassischerweise entscheiden müssen.

So kam auch der Name zustande. Ich bin kreativ, adaptiere Methoden und Dinge. 

Zusammen ergab das „die kreative Möglichmacherin“. Möglichmachen ist meine Mission. 

joy

Den Kopf frei bekomme ich bei Spaziergängen mit meiner Hündin Joy. Sie ist auch auf meinen kleinen Wanderausflügen im Hamburger Umland immer dabei, es sei denn ich bin im Ausland. Bei Tagesausflügen zum Strand an die Ostsee ist sie auch meine Begleiterin. So oft es möglich ist, klinke ich mich aus und genieße den Blick auf die weite See. Egal ob Sommer oder Winter. Das ist für mich abschalten deluxe.

Außerdem höre ich unheimlich gerne Kriminalpodcasts. Das sind Geschichten, die das Leben schrieb. Ich bin nämlich lieber nah der Realität als zu träumen. Es ist spannend zu hören, welche Prozesse sich abspielen, wenn es ein Verbrechen gab. Was den Menschen dazu bewog die Tat zu begehen. Welche gravierenden Fehler trotz standardisierter Abläufe, auch heute noch geschehen. Ich empfehle den Podcast der Zeit „ZEIT Verbrechen“.

hard facts

  • 20 Jahre Erfahrung in Klein- und Mittelständischen Betrieben (KMU)

  • ausgebildete Event-Managerin

  • ausgebildete Change-Managerin

  • ausgebildete Trainerin

  • ​Projektleiterin agiler & klassischer Projekte

  • Studium der Betriebswissenschaft

    • Betriebswirtin (VWA), Diplom-Arbeit ISBN 978-3668293663

    • Marketing- und Vertriebs-Ökonom (VWA), Abschluss-Arbeit ISBN 978-3656113423

  • Scrum Master

  • Produktmanagerin

  • Branchenkenntnisse aus IT, GKV, Sparkasse und Großhandel

  • ein gesunder Menschenverstand

bottom of page